cookie icon1. Das Wichtigste zuerst

1.1. Wofür sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Diese Prime AGB gelten für Ihren Erwerb von Prime und nicht für die von Ihnen gewählte Reiseleistung. Für Ihre Buchung der Reiseleistung gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die AGB des jeweiligen Anbieters.


1.2. Wer sind wir?

Der Anbieter von Prime ist: Vacaciones eDreams SL, eine spanische Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen im Handelsregister von Madrid, VAT ESB-61965778, mit Sitz in Calle de Manzanares, n° 4, Planta 1, Oficina 108, 28005, Madrid, Spanien ("wir" oder "uns").


1.3. Wie Sie uns kontaktieren können?

Sie können uns über unser Online-Hilfezentrum, die Chatbox oder, wenn Sie uns lieber telefonisch kontaktieren möchten, über die Prime Line erreichen. Die Details der Prime Line finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail, in Ihrer Buchungsbestätigung und in Ihrem Prime-Konto. Sie können Prime auch direkt über Ihr Prime-Konto verwalten.


1.4. Begriffsbestimmungen

Wir haben diese Begriffsbestimmungen vorbereitet, die Ihnen helfen sollen, diese AGB besser zu verstehen:

Datum des Inkrafttretens: Das Datum, an dem Sie Prime-Kunde werden (erläutert im Abschnitt "Wie wird man Prime-Kunde") und das Datum, ab dem diese Prime AGB gelten.

Hilfe-Center: Der Bereich, in dem wir weitere Informationen und hilfreiche Tipps für Sie bereitstellen.

Plattform: Unsere Website, mobile Website oder Anwendung.

Prime-Konto: Das Konto, das automatisch für Sie auf der Plattform erstellt wird, wenn Sie Prime zum ersten Mal erwerben, und über das Sie die Prime-Vorteile genießen.

Prime-Tarif: Der vergünstigte Gesamtpreis, der auf der Plattform nur für Prime-Kunden verfügbar ist.

Prime-Gebühr: Die Gebühr, die Sie für jede Prime-Laufzeit zahlen.

Prime Line: Die exklusive Rufnummer für Prime-Kunden. Sie finden sie in Ihrer Willkommens-E-Mail für Prime, in Ihrer Buchungsbestätigung und in Ihrem Prime-Konto.

Prime-Laufzeit: Die Laufzeit, innerhalb derer Sie Prime nutzen können. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Probezeitraum: Der kostenlose Probezeitraum, den Sie nutzen können, bevor Ihre Prime-Laufzeit beginnt und Ihnen die Prime-Gebühr berechnet wird.

Willkommens-E-Mail: Die E-Mail, die wir Ihnen zur Bestätigung Ihres Erwerbs von Prime senden und die alle relevanten Informationen zu Ihrem Prime-Konto enthält, wie beispielsweise Angaben zum Probezeitraum.

Widerrufsfrist: Der Zeitraum nach Ihrem Probezeitraum, innerhalb dessen Sie von Rechts wegen den Vertrag widerrufen können. Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten.

2. Was ist Prime?

2.1. Vorteile

Mit Prime kommen Sie in den Genuss eines vergünstigten Gesamtpreises inklusive aller Kosten (der "Prime-Tarif"). Der Prime-Tarif gilt für Prime-Kunden bei Buchungen, die sie tätigen, während sie in ihrem Prime-Konto auf unseren Plattformen angemeldet sind.

2.1.1. Die Vorteile von Prime, die Ihnen zur Verfügung stehen, sind unabhängig von der Art des Endgeräts oder der Anwendung, die Sie für den Erwerb von Prime gewählt haben, und gelten automatisch, wenn Sie Ihr Prime-Konto nutzen.

2.1.2. Mit Prime können Sie Prime-Tarife für die Produkte/Dienstleistungen erhalten, die beim Erwerb von Prime auf der Plattform eindeutig in der Liste der enthaltenen Leistungen angegeben wurden. Dazu können gehören: Flug-, Hotel-, Auto- und Zugbuchungen (einzeln oder gemeinsam gesucht, d.h. dynamic packaging), d.h. verbundene Reiseleistungen und Zusatzprodukte (Reiseversicherungen, Gepäck usw.). Die Prime-Tarife gelten nicht für Produkte/Dienstleistungen, die nicht ausdrücklich beim Kauf von Prime und/oder bei der Buchung angegeben wurden.

2.1.3. Sie müssen Teil einer Buchung sein, um den Prime-Tarif in Anspruch nehmen zu können. Der Prime-Tarif gilt für alle in der Buchung genannten Personen.

2.1.4. Manchmal bieten wir verschiedene Arten von Prime an. Wenn Sie eine Prime Art erworben haben, die es Ihnen erlaubt, eine Buchung vorzunehmen, ohne Passagier zu sein, können Sie für bis zu neun Passagiere buchen. Die von Ihnen gewählte Art kann es Ihnen ermöglichen, Buchungen für andere Personen vorzunehmen, ohne dass Sie selbst Teil dieser Buchung sind. Wenn Sie unsicher sind, können Sie uns kontaktieren.


2.2. Wie wird man Prime-Kunde?

Um Prime zu erwerben, müssen Sie ein Reiseprodukt auswählen und dessen Prime-Preis wählen.Sobald Sie den Prime-Tarif ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, den Kauf von Prime zu bestätigen und die vorliegenden Prime-Bedingungen anzuerkennen. DIE PRIME GEBÜHR WIRD IHNEN AUTOMATISCH AM ENDE IHRES PROBEZEITRAUMS BERECHNET. SOFERN SIE KEINEN KOSTENFREIEN PROBEZEITRAUM HABEN, WIRD IHNEN DIE PRIME GEBÜHR ZUM ZEITPUNKT DER BUCHUNG UND DES ABSCHLUSSES VON PRIME BERECHNET.

2.2.1. Die Dauer Ihres Probezeitraums wird - falls zutreffend - auf der Plattform vor Abschluss Ihrer Buchung und in Ihrer Willkommens-E-Mail für Prime angegeben.

2.2.2. Wir nehmen den Kauf von Prime an, indem wir Ihnen die "Willkommen bei Prime"-E-Mail schicken. Dies ist das Datum des Inkrafttretens.

2.2.3. Falls Prime anderweitig angeboten wird, folgen Sie bitte den Anweisungen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden.


2.3. Wie Sie Ihr Prime-Konto erstellen und nutzen?

Mit Ihrem Prime-Konto können Sie, wenn Sie eingeloggt sind, während des Probezeitraums oder der Prime-Laufzeit weitere Buchungen zu unseren vorteilhaften Prime-Konditionen vornehmen.

2.3.1. Wenn Sie Prime-Kunde werden (wie oben erläutert), wird Ihr Konto auf der Plattform automatisch für Sie erstellt (Ihr "Prime-Konto").

2.3.2. Sie müssen Ihr Passwort festlegen, indem Sie die Anweisungen auf der Plattform oder in der Willkommens-E-Mail an Prime befolgen. Alternativ können Sie auch die Option "Passwort vergessen" im Login-Bereich nutzen. Sollten Sie Probleme beim Einrichten Ihres Passworts haben, können Sie uns kontaktieren.

2.3.3. Sie müssen in Ihrem Prime-Konto eingeloggt sein, um Prime nutzen und die Prime-Tarife in Anspruch nehmen zu können.

2.3.4. Sie verpflichten sich, Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Kontaktdaten usw.) korrekt und genau zu halten, indem Sie Ihr Prime-Konto aktualisieren.

2.3.5. Sie sind die einzige Person, die für die Nutzung, den Erhalt und den Datenschutz Ihres Prime-Kontos und Ihrer Anmeldedaten verantwortlich ist.

3. Probezeitraum, Prime-Laufzeit und Verlängerung

Sie sind ab dem Datum des Inkrafttretens Prime-Kunde. Einzelheiten zu Ihrem Probezeitraum oder Ihrer Prime-Laufzeit finden Sie in den folgenden Absätzen.

3.1. Probezeitraum

Ihnen kann ein Probezeitraum angeboten werden, innerhalb dessen Sie Prime für einen bestimmten Zeitraum kostenlos nutzen können. Wenn Sie einen Probezeitraum in Anspruch nehmen, beginnt Ihre Prime-Laufzeit automatisch, sobald Ihr Probezeitraum endet. WIR WERDEN SIE VOR ABLAUF DES PROBEZEITRAUMS DARAN ERINNERN. DIE PRIME-GEBÜHR WIRD IHNEN AUTOMATISCH IN RECHNUNG GESTELLT, WENN IHRE PRIME-LAUFZEIT BEGINNT, ES SEI DENN, SIE KÜNDIGEN WÄHREND DES PROBEZEITRAUMS.

3.1.1. Sie können Ihren Probezeitraum jederzeit kündigen, indem Sie die Anweisungen im Abschnitt "Kündigung" unten befolgen.

3.1.2. Sie können nur einen Probezeitraum in Anspruch nehmen. Danach können Sie Prime jederzeit erneut erwerben, aber Sie haben keinen Anspruch auf einen weiteren Probezeitraum.

3.1.3. Wenn Sie Prime kaufen, ohne für eine Probezeit berechtigt zu sein, beginnt Ihre Prime-Laufzeit am Tag des Kaufs und Ihnen wird die Prime-Gebühr berechnet.


3.2. Prime Laufzeit

Ihre Prime-Laufzeit beginnt mit dem Ablauf Ihres Probezeitraums (sofern anwendbar), läuft vorerst für ein Jahr befristet ohne ordentliche Kündigungsmöglichkeit und nach Verlängerung (siehe 3.3) auf unbestimmte Zeit mit Kündigungsmöglichkeit weiter. WENN SIE PRIME NICHT VOR ABLAUF DES PROBEZEITRAUMS KÜNDIGEN, WIRD IHNEN AUTOMATISCH DIE PRIME-GEBÜHR IN RECHNUNG GESTELLT UND IHRE PRIME-LAUFZEIT BEGINNT AUTOMATISCH VORERST FÜR EIN JAHR ZU LAUFEN. WIR WERDEN SIE VOR ABLAUF DES PROBEZEITRAUMS DARAN ERINNERN. IM ERSTEN JAHR KANN PRIME NICHT ORDENTLICH GEKÜNDIGT WERDEN. Nach dem Ablauf des Probezeitraums wird Ihre Prime Gebühr auf Jahresbasis berechnet.


3.3. Verlängerung

WIR WERDEN SIE EINEN MONAT VOR ABLAUF DES 1. JAHRES (siehe Punkt 3.2) AN DIE FÄLLIGKEIT DER PRIME-GEBÜHR UND VERLÄNGERUNG DER PRIME-LAUFZEIT AUF UNBESTIMMTE ZEIT ERINNERN. WENN SIE DIESE ERINNERUNG ERHALTEN HABEN UND SIE NICHT BINNEN DER FRIST WIDERSPRECHEN ODER PRIME NICHT VOR ABLAUF DES 1. JAHRES KÜNDIGEN, VERLÄNGERT ES SICH AUTOMATISCH AUF UNBESTIMMTE ZEIT, UND IHNEN WIRD DIE PRIME-GEBÜHR JÄHRLICH IN RECHNUNG GESTELLT. WIR WERDEN SIE AN DIE FÄLLIGKEIT DER JÄHRLICHEN PRIME-GEBÜHR ERINNERN.

3.3.1. Bei der Verlängerung von Prime nach dem 1. Jahr wird Ihre Prime Gebühr auf Jahresbasis berechnet.

3.3.2. Sie können Prime kündigen, indem Sie die Anweisungen in der nachstehenden Klausel "Kündigung" befolgen.

4. Kündigung von Prime und Widerruf

4.1. Kündigung

Sie können Prime kündigen, indem Sie auf Ihr Prime-Konto zugreifen und die Kündigungsoption wählen, oder Sie können uns über die Prime Line anrufen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Prime" in unserem Hilfe-Center.

4.1.1. Wenn Sie einen kostenlosen Probezeitraum in Anspruch nehmen, können Sie Ihre Prime-Laufzeit vor deren Beginn kündigen. Sie müssen dies mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Probezeitraums tun.

4.1.2 Wenn Ihre Prime-Laufzeit bereits begonnen hat, können Sie Prime nach dem 1. Jahr ordentlich (siehe Punkt 3.3) mit einer Frist von 28 Tagen kündigen

4.1.3. Ihr Kündigungsrecht ist unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, das weiter unten erläutert wird.

4.1.4. Wir behalten uns das Recht vor, Prime jederzeit zu kündigen.

4.1.5. Ihnen ist bekannt, dass die Deaktivierung oder Löschung Ihres Prime-Kontos nicht die Kündigung oder Beendigung Ihres Prime-Kontos zur Folge hat.


4.2. Widerrufsrecht

Sie haben eine Frist von 14 Tagen ("Widerrufsfrist") ab dem Ende des Probezeitraums (oder ab dem Datum der Buchung, wenn Sie Ihr Recht auf einen Probezeitraum bereits ausgeschöpft haben), um Prime ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dieses Recht ist unabhängig von und zusätzlich zu Ihrem oben genannten Kündigungsrecht.

4.2.1. Um den Vertrag zu widerrufen, genügt es, wenn Sie uns Ihren Entschluss innerhalb der Rücktrittsfrist telefonisch unter der Prime Line mitteilen oder das untenstehende Formular verwenden. Bitte halten Sie die Buchungsnummer bereit. Die Buchungsnummer ist die 10-stellige Zahl, die Sie in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail finden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

4.2.2. Sie können auch diese Vorlage verwenden und sie uns per E-Mail oder Post zusenden: Widerrufsformular - an Vacaciones eDreams SL - Hiermit erkläre ich meinen Widerruf von meinem Prime, - vollständiger Name des Prime-Kunden: [●]- Buchungsnummer und/oder E-Mail-Adresse, die mit dem Prime-Konto verbunden ist: [●]

4.2.3 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

5. Prime Gebühr und Zahlung

5.1. Prime Gebühr

Die Gebühr für Ihr Prime ("Prime-Gebühr") ist vor Beginn einer Prime-Laufzeit und dann jährlich fällig und zahlbar. Die erste Prime-Gebühr wird fällig, wenn Ihr Probezeitraum abläuft. SIE ERMÄCHTIGEN UNS, DIE PRIME-GEBÜHR UNTER VERWENDUNG DER IN IHREM KONTO REGISTRIERTEN ZAHLUNGSDATEN EINZUZIEHEN.

5.1.1. Sie sind während der Prime-Laufzeit nur dann berechtigt, Prime in Anspruch zu nehmen, wenn die Prime-Gebühr bezahlt wurde.

5.1.2. Sie können Prime jederzeit kündigen, indem Sie die in der vorstehenden Klausel "Kündigung" aufgeführten Anweisungen befolgen.


5.2. Zahlung

Wir werden die von Ihnen in Ihrem Prime-Konto angegebenen Zahlungsdaten verwenden, um die Prime-Gebühr einzuziehen.

5.2.1. Wir speichern die Zahlungsdaten, die Sie beim Kauf von Prime und bei der Erstellung Ihres Prime-Kontos angegeben haben, sowie alle nachfolgenden Buchungen, die Sie vorgenommen haben, während Sie in Ihrem Prime-Konto angemeldet waren. Sie können Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Prime-Konto jederzeit aktualisieren.

5.2.2. DIE EINGEGEBENEN ZAHLUNGSDATEN MÜSSEN IHNEN GEHÖREN. MIT DER EINGABE DER ZAHLUNGSDATEN ERKLÄREN SIE, DASS SIE DAS RECHT HABEN, DIESE ZU VERWENDEN UND DIE ALLEINIGE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERNEHMEN.

5.2.3. Mit dem Erwerb von Prime erklären Sie sich damit einverstanden, dass die in Ihrem Prime-Konto gespeicherten Zahlungsdaten auch für den Einzug jeder nachfolgend fällig werdenden Prime-Gebühr verwendet werden.

5.2.4. Sollte Ihre Zahlungsmethode auslaufen, werden wir Sie auffordern, aktuelle Zahlungsinformationen in Ihrem Prime-Konto oder in einem speziellen Bereich für verlängerte Zahlungen anzugeben. Falls zutreffend, werden wir diese aktualisierten Zahlungsinformationen auf alle anderen Buchungen, die Sie während der Prime-Laufzeit vorgenommen haben, und auf Ihre nächste Prime-Gebühr anwenden.

6. Anwendbares Recht und Online-Streitbeilegung

6.1. Anwendbares Recht

Diese AGB sowie jegliche Beziehung zwischen Ihnen und uns unterliegen dem deutschen Recht. Sie stimmen hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit und dem Gerichtsstand der deutschen Gerichte für alle Streitigkeiten zu, die sich aus der Nutzung dieser Website ergeben oder mit ihr in Zusammenhang stehen und sich an deutsche Verbraucher richten. Ungeachtet dessen genießen österreichische Verbraucher zusätzlich den Schutz, der ihnen durch die zwingenden Bestimmungen des österreichischen Verbraucherrechts gewährt wird.


6.2. Online-Streitbeilegung

Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Beschwerde bei unserem Kundendienst eingereicht haben und unsere Antwort als unbefriedigend empfinden, können Sie das unten beschriebene alternative Streitbeilegungsverfahren in Anspruch nehmen.

6.2.1 Gemäß Artikel 14 der EU-Richtlinie Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission dieses Online-Streitbeilegungssystem eingerichtet, um eine alternative Streitbeilegung zwischen Unternehmern und Verbrauchern zu erleichtern.Bitte besuchen Sie https://webgate.ec.europa.eu/odr/.

7. Datenschutz

7.1. Persönlichen Daten

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen, um Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Wir verpflichten uns, sie zu schützen. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln und verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Bitte beachten Sie, dass Sie allein für die Bereitstellung personenbezogener Daten anderer Personen verantwortlich sind. Alle Mitteilungen und Daten im Zusammenhang mit Buchungen, die Sie über Ihr Prime-Konto vornehmen, werden an die in Ihrem Prime-Konto registrierte E-Mail-Adresse gesendet.

8. Sonstige Bestimmungen

8.1. Ihre Verpfichtungen

Sie verpflichten sich, Prime und alle Vorteile in gutem Glauben und in Übereinstimmung mit den vorliegenden AGB und den geltenden Gesetzen zu nutzen und insbesondere Prime nicht in missbräuchlicher oder betrügerischer Weise zu verwenden.

8.1.1. Wenn wir eine kommerzielle Nutzung, eine betrügerische Nutzung oder einen anderen Missbrauch feststellen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Anzahl von Buchungen innerhalb eines Tages oder eine übermäßige Anzahl von Personen in den Buchungen, die wir als verdächtig oder unvereinbar mit einer rein persönlichen Nutzung ansehen), behalten wir uns das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung (i) die private Nutzung von Prime und/oder eines der Vorteile zu überprüfen, (ii) den Zugang zu Ihrem Prime-Konto zu verweigern, (iii) Ihr Prime-Konto (oder eine anschließende Verlängerung) zu kündigen und (iv) die Rückerstattung von unrechtmäßig erworbenen Vorteilen zu verlangen.

8.1.2. Sie verpflichten sich, uns über alle Änderungen oder Informationen zu informieren, die sich auf Prime oder seine Vorteile auswirken könnten.

8.1.3. Prime ist der Nutzung durch Personen über 18 Jahren vorbehalten und dient ausschließlich der privaten Nutzung. Sie verpflichten sich, Prime und alle damit verbundenen Vorteile ausschließlich für private Zwecke zu nutzen.

8.1.4. Es ist Ihnen ausdrücklich untersagt, die Vorteile von Prime an einen Dritten abzutreten, es auf kommerzielle Weise zu nutzen oder die Identität oder das Prime-Konto einer anderen Person zu verwenden. Wir sind berechtigt, unsere Rechte oder Verpflichtungen aus diesen AGB ohne Ihre vorherige schriftliche Zustimmung zu übertragen oder abzutreten.


8.2. Haftungsbeschränkung

8.2.1. Wir bemühen uns stets sicherzustellen, dass die genannten Vorteile und Leistungen von Prime fehlerfrei und ohne Unterbrechungen verfügbar sind. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets sowie möglicher, gelegentlich notwendiger Wartungen, Instandsetzungen, Neueinrichtungen oder Updates der eDreams Prime zugrunde liegenden Software kann hierfür jedoch keine Garantie übernommen werden.

8.2.2. Wir haften für Schäden, die Ihnen infolge grober Fahrlässigkeit oder einer vorsätzlichen Verletzung unserer Pflichten entstehen. Darüber hinaus haften wir für leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten. Wesentlich sind Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen können. In diesem Fall haften wir jedoch nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Eine weitergehende Haftung ist im Übrigen ausgeschlossen. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

8.2.3. Die Haftung und Haftungsbeschränkung nach Ziff. 8.2.2 gilt auch für Handlungen unseres gesetzlichen Vertreters oder unseres Erfüllungsgehilfen.

9. Aktualisierungen und frühere Versionen

Last Updated:

November 2023

9.1. Frühere Versionen


Tolle Reiseziele entdecken
ªeDreams Kompass
Mit eDreams Kompass zeigen wir Ihnen inspirierende Reiseziele, die Sie von aus erreichen können.
F
Leider ist kein Zugriff auf die angeforderte Seite möglich.
– Falls Sie diese Adresse manuell eingegeben haben, überprüfen Sie die Schreibweise. – Falls Sie über einen Link hierher gelangt sind, war der Link entweder fehlerhaft oder Ihre Sitzung ist abgelaufen.
Möchten Sie Ihre Bordkarte erhalten?
Automatisches Einchecken, Aktualisierungen des Flugstatus in Echtzeit und alle Informationen, die Sie für Ihre Reise benötigen - nur in der App
Wie können wir Ihnen helfen?
r
Wie können wir Ihnen helfen?