eDreams erweitert seinen Service um zehn neue internationale Webseiten in Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emirate, den Philippinen, Hong Kong, Indonesien, Marokko, Neuseeland, Singapur, Südafrika und Thailand. Die neuen Seiten bringen mehr geografische Vielfalt in das Sortiment, ausweiten die Präsenz auf allen fünf Kontinenten und verringern die Abhängigkeit zu den traditionellen Märkten.
Diese zehn attraktiven Märkte haben ein enormes Wachstumspotential und in einigen von ihnen, ist eDreams der erste Online-Reiseveranstalter. Dies ist beispielsweise der Fall in den VAE, Indonesien und den Philippinen. Aber das Wichtigste ist, dass eDreams seinen Nutzern eine attraktive Option durch kunkurrenzfähige Preise und einem breiten Sortiment bietet. Sowohl auf den neuen Märkten, als auch auf den bereits Etablierten wie, Südafrika, Neuseeland oder Singapur.
Laut eDreams‘ Mitbegründer und Chief Marketing Officer Mauricio Prieto ist „die Veröffentlichung dieser zehn Seiten eine sehr ehrgeizige Maßnahme innerhalb des strategischen Plans des Unternehmens; wir wollen unsere Präsenz auf internationaler Ebene ausbauen, wie zum Beispiel in Afrika. Märkte, die wir erst kürzlich erschlossen haben, wie Australien und Asien sollen angetrieben werden.“ Mauricio fügt hinzu: „In diesen zehn Ländern haben wir eine beachtliche Nachfrage für unsere Webseite feststellen können. Deshalb wissen wir, dass unsere Angebote sehr attraktiv und konkurrenzfähig sind.”
Warum?
Es gibt viele Gründe für den Online-Reiseveranstalter diese zehn Länder zu wählen. Zwei von ihnen sind fortgeschritten was die Nutzung von e-Commerce betrifft und haben eine hohe Online Penetration. Wie zum Beispiel Singapur mit ungefähr 85%.
Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass all diese Länder zusammen eine Internetnutzerzahl von 121.829.000 haben. Zudem konnte eDreams in den Destinationen im Jahr 2011 einen Buchungsanstieg von 134% messen, welche einen großen Markt in Bezug auf Ticket Buchungen bieten.
Produkte
In allen diesen Ländern bietet eDreams seinen Kunden drei beliebte Produkte an: Flüge, Hotels und Pakete aus Flug + Hotel. Die Webseiten werden an das jeweilige Land, in Bezug auf Sprache, Kreativität, Währung, lokale Fluggesellschaften (beides traditional und low cost, insbesondere auf südostasiatischen Märkten, etc.) angepasst. Alle Seiten werden ebenfalls in Englisch verfügbar sein. Abgesehen von Marocco, wo Französisch genutzt wird.
Mit dieser Erweiterung wird der Online-Reiseveranstalter eDreams alle relevanten Märkte in der Welt in den folgenden Sprachen bedienen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch und Türkisch.
Veröffentlichung der spanischen Version der US Webseite
Neben der Erweiterung um zehn neue Webseiten, wird eDreams seine Präsenz in den Vereinigten Staaten mit der Veröffentlichung der spanischen Seite vergrößern. Hierdurch möchte der Online-Reiseveranstalter eine breitere Masse an spanischsprachigen Kunden in den USA ansprechen. Dadurch soll die Möglichkeit gegeben werden den Marktanteil in Lateinamerika auszubauen. Zahlungen sollen dann in Dollar möglich sein und nicht mehr in der lokalen Währung.
Fortlaufend, unternimmt eDreams Verbesserungenen in der Suchmaschine, Buchungen, Bezahlungen, Rechungen und Verkaufskontrolle, mit dem Ziel seinen Kunden den besten Preis zu bieten.