Die besten
Fluggesellschaften
der Welt 2021

Home Die besten Fluggesellschaften der Welt

In einem Jahr voller Reiseunsicherheiten zeigt eDreams die Fluggesellschaften, die sich erfolgreich darauf eingestellt haben, ihren Kunden angesichts einer globalen Krise einen hervorragenden Service zu bieten, anhand einer einzigartigen 360 -Analyse von Informationen aus über 61.000 Kundenbewertungen und Daten von 667 Fluggesellschaften. In diesem Jahr haben wir aufgrund von COVID-19 unsere Studie Beste Airlines der Welt aktualisiert. Die Top-Platzierungen gehen an diejenigen Fluggesellschaften, die nicht nur an Bord ihrer Flugzeuge, sondern an jedem Kundenkontaktpunkt einen beispiellosen Service geboten haben und führend in Bezug auf Flugrückerstattung, Zuverlässigkeit, Ticketflexibilität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gesamterfahrung und Sicherheit sind.

Die Top 10 Fluggesellschaften der Welt

Fluggesellschaft Gesamtpunktzahl Rückerstattung Verlässlichkeit Kundenbewertung Sicherheit
1 Qatar Airways 4.40 5.0 4.2 4.0 4.4
2 Delta Air Lines 4.11 5.0 2.8 3.7 5.0
3 ANA 4.09 4.9 2.9 4.2 4.4
4 KLM 3.88 3.8 4.1 3.7 3.9
5 British Airways 3.88 5.0 3.8 3.4 3.3
6 Turkish Airlines 3.85 3.0 4.1 3.8 4.4
7 Etihad Airways 3.82 4.3 2.8 3.7 4.4
8 Singapore Airlines 3.79 4.3 3.0 4.0 3.9
9 Lufthansa 3.73 4.2 3.9 3.5 3.3
10 United Airlines 3.68 4.4 3.6 3.5 3.3

* Maximale Anzahl der Punkte: 5 Punkte.

Qatar Airways ist die weltweit führende Fluggesellschaft. Qatar Airways war im vergangenen Jahr im Ranking an 2. Stelle und ist aufgrund seiner bemerkenswerten Bemühungen im Jahr 2021 auf den ersten Platz vorgerückt. Qatar Airways erzielte Bestnoten für Rückerstattungen von Fluggesellschaften und Ticketflexibilität und erzielte durchweg gute Noten.

Die zweitbeste Fluggesellschaft der Welt ist Delta Air Lines, die im vergangenen Jahr einen Top-10-Platz verpasst hat. Das Engagement von Delta für die Sicherheit der Passagiere und die Bereitstellung von Rückerstattungen für Kunden war entscheidend für den Erfolg in der diesjährigen Rangliste. An dritter Stelle steht All Nippon Airways: Die größte Fluggesellschaft in Japan. All Nippon Airways hat einen hohen Stellenwert in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Rückerstattung und Umsetzung neuer Sicherheitsmaßnahmen.

Top 3 der besten Fluggesellschaften nach Kategorien

Die besten Fluggesellschaften für Flugrückerstattungen

Anfragen bearbeitet: 100%
Bearbeitungszeit*: Weniger als eine Woche
Rückerstattung
5.0
Anfragen bearbeitet: 100%
Bearbeitungszeit*: Weniger als eine Woche
Rückerstattung
5.0
Anfragen bearbeitet: 98%
Bearbeitungszeit*: Weniger als 2 Wochen
Rückerstattung
5.0

Um zu berechnen, welche Fluggesellschaften für die Rückerstattung am besten geeignet sind, haben wir ihre Rückerstattungsbearbeitungsrate und die Geschwindigkeit analysiert, mit der Rückerstattungen genehmigt werden .

Qatar Airways und British Airways belegen gemeinsam den ersten Platz als beste Fluggesellschaft für Rückerstattungen . Bewundernswerterweise haben beide Fluggesellschaften alle Rückerstattungen bearbeitet, die von Passagieren angefordert wurden, die bei eDreams gebucht haben. Darüber hinaus änderte keine Fluggesellschaft ihren üblichen Rückerstattungsprozess während der COVID-19-Pandemie, und keine der Fluggesellschaften führte zusätzliche Schritte in ihren Rückerstattungsvalidierungsprozess ein, wie dies einige Fluggesellschaften zu diesem Zeitpunkt taten. Beide Fluggesellschaften haben das ganze Jahr über schnelle Rückerstattungsgenehmigungsraten beibehalten. Delta Air Lines steht an 2. Stelle der besten Fluggesellschaft für Flugrückerstattungen und verarbeitet innerhalb von durchschnittlich 2 Wochen sehr respektable 98% der Rückerstattungen.

* Die Rückerstattungsgenehmigungsrate bezieht sich auf die durchschnittliche Zeit, die die Fluggesellschaft für die Prüfung jedes Rückerstattungsantrags benötigt hat. Die Echtzeit, die die Rückerstattung benötigt, um auf dem Bankkonto eines Kunden angezeigt zu werden, kann länger sein.

Die zuverlässigsten Fluggesellschaften der Welt

Stornierungsrate: ▼ 35%
Ticketflexibilität: 5
Verlässlichkeit
4.2
Stornierungsrate: ▼ 35%
Ticketflexibilität: 5
Verlässlichkeit
4.1
Stornierungsrate: ▼ 35%
Ticketflexibilität: 5
Verlässlichkeit
4.1

Flugausfälle während des ersten COVID-19-Lockdown waren unvermeidlich - ein notwendiger Schritt, um die Ausbreitung des Virus zu verringern. Zu Beginn des Sommers 2020 nahmen jedoch viele Fluggesellschaften ihre Flugpläne auf und die Passagiere wurden erneut an Bord begrüßt. Um die zuverlässigsten Fluggesellschaften der Welt zu berechnen, untersuchte eDreams für jede Fluggesellschaft den Prozentsatz der Flüge, die während der Nach-Covid-Periode zwischen Juli und Dezember 2020 storniert wurden. Qatar Airways, KLM Royal Dutch Airlines und Turkish Airlines stornierten weniger als 35% ihrer Linienflüge. Darüber hinaus haben wir die Flugumbuchungsoptionen für Kunden überprüft, die ihren Flug aus irgendeinem Grund ändern möchten (auch wenn der Flug nicht storniert wurde). Auch hier haben sich Qatar Airways, KLM und Turkish Airlines durchgesetzt. Alle drei Fluggesellschaften erzielten die höchste Bewertung von 5 für Ticketflexibilität, sodass Kunden ihre Tickets beliebig oft, zu einem anderen Ziel oder zu einem anderen Datum kostenlos umbuchen können.

Unter Berücksichtigung sowohl der Stornierungsrate als auch der angebotenen Ticketflexibilität haben wir für diese Kategorie drei Fluggesellschaften an erster Stelle. Qatar Airways, KLM Royal Dutch Airlines und Turkish Airlines sind die zuverlässigsten Fluggesellschaften der Welt.

Beste Fluggesellschaften mit Kundenbewertung

Gesamterlebnis: 4.3
Preis-Leistungsverhältnis: 4.0
Kundenbewertung
4.2
Gesamterlebnis: 4.1
Preis-Leistungsverhältnis: 3.9
Kundenbewertung
4.0
Gesamterlebnis: 4.1
Preis-Leistungsverhältnis: 3.9
Kundenbewertung
4.0

Daten aus einer Umfrage unter über 61.000 Bewertungen, die nach Abschluss einer Reise an unsere Kunden gesendet wurden, zeigten, dass All Nippon Airways die Fluggesellschaft mit der höchsten Kundenbewertung ist. Wir haben unsere Kunden gebeten, Fluggesellschaften anhand ihres Gesamterlebnisses und ihres wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnisses zu bewerten. Alle Nippon Airways erhielten eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 von 5 für das gesamte Flugerlebnis und eine durchschnittliche Bewertung von 4,0 von 5 für das Preis-Leistungs-Verhältnis: eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4,2. Nicht weit dahinter belegen zwei Fluggesellschaften den zweiten Platz. Qatar Airways und Singapore Airlines erhielten beide eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 für die gesamte Flugerfahrung. 3,9 für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4,0.

Kundenbewertungen von eDreams zu ihren Lieblingsfluggesellschaften:

All Nippon Airways

„Pünktlicher Flug. Exzellenter Service. Der Ticketpreis beinhaltete ein aufgegebenes Gepäckstück von 20 Kilo. Alles in allem ausgezeichnet “

Qatar Airways

„Qatar Airways ist die beste Fluggesellschaft der Welt. Toller Service, sehr freundliche Crew - immer mit einem Lächeln. “

Singapore Airlines

"Ausgezeichnet. Getränke wann immer Sie wollten, Mahlzeiten waren hervorragend und Snacks während des gesamten Fluges erhältlich. Die Unterhaltung war ausgezeichnet. Professionelles und freundliches Personal. “

Fluggesellschaften mit den meisten COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen

Sicherheit
5.0
Sicherheit
4.4
Sicherheit
4.4
Sicherheit
4.4
Sicherheit
4.4

Ist es sicher, während der COVID-19-Pandemie zu reisen? Viele Fluggesellschaften haben zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen, um das Reisen während der Pandemie so sicher wie möglich zu gestalten. Eine Fluggesellschaft setzte sich als sicherste Fluggesellschaft der Welt durch, und vier Fluggesellschaften erhielten die gleiche Punktzahl für den zweiten Platz.

Kontaktloser Service
Reduzierte Kapazität
Schutzmaske
Temperatur-prüfung
Hygienekit
Tägliche Desinfektion
HEPA-Luftfilter
Zusätzliche Ausrüstung
Eingeschränkte Dienstleistungen
Delta Airlines
ANA
Qatar Airways
Turkish Airlines
Etihad Airways

In diesem Jahr suchen Reisende mehr denn je nach den sichersten Fluggesellschaften, mit denen sie fliegen können. Aufgrund der Verbreitung von COVID-19 haben Fluggesellschaften ihre Gesundheits- und Sicherheitsstandards verschärft und neue Maßnahmen eingeführt, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten. Die Fluggesellschaft mit den meisten COVID-19-Präventionsmaßnahmen ist Delta Air Lines . 4 Fluggesellschaften liegen dicht dahinter, wobei All Nippon Airways, Qatar Airways, Turkish Airlines und Etihad Airways 8 von 9 Maßnahmen umgesetzt haben. Delta Air Lines unterscheidet sich von den anderen durch seine Verpflichtung, die Sitzkapazität on Bord zu reduzieren. In Flugzeugen mit drei Sitzen blockiert Delta den mittleren Sitz, um mehr Platz zwischen den Passagieren zu haben (es sei denn, es gibt eine dreiköpfige Familie, die zusammen sitzen möchte). Diese Initiative zur Sitzblockierung wurde durch Kundenfeedback für mehr Platz an Bord vorangetrieben.

Alle 5 Fluggesellschaften haben sich durch ein sauberes und sicheres Reiseerlebnis für ihre Kunden hervorgetan. Ab dem Einsteigen der Passagiere bieten diese Fluggesellschaften ein kontaktloses Einchecken mit Self-Service-Gepäckabgabe und Temperaturprüfungen , um den Kontakt zwischen Passagieren und Mitarbeitern zu begrenzen und sicherzustellen, dass alle Personen, die an Bord kommen, gesund sind. Im Flugzeug werden allen Kunden Hygienekits zur Verfügung gestellt. Während alle Fluggesellschaften verlangen, dass Passagiere und Stewards eine Gesichtsmaske tragen, stellen die sichersten Fluggesellschaften ihren Mitarbeitern zusätzliche persönliche Schutzausrüstung wie Handschuhe, Visiere, Schürzen und in einigen Fällen Ganzkörperanzüge zur Verfügung. Die Fluggesellschaften haben ihren üblichen Bordservice durch einen eingeschränkten Service ersetzt, wodurch die Interaktion zwischen Passagieren und Stewards verringert wird. Das Flugzeug selbst wurde mit Hochleistungs-HEPA-Filtern ausgestattet, die 99,9% der Bakterien und Viruspartikel auffangen, und die Luft in der Kabine strömt alle paar Minuten durch diese Filter. Darüber hinaus werden Flugzeuge täglich gründlich desinfiziert . All diese Faktoren sorgen für ein saubereres und sichereres Reiseerlebnis für jeden Passagier.

Wie werden die Gewinner der besten Fluggesellschaften der Welt berechnet?

Rückerstattungen

Die Gesamtpunktzahl für die Rückerstattung beträgt durchschnittlich zwei Punkte: Der Prozentsatz der berechtigten Rückerstattungsanträge, die von der Fluggesellschaft bearbeitet wurden, und die durchschnittliche Dauer, die die Fluggesellschaft benötigt, um jede Anfrage zu überprüfen und die Rückerstattungen zu genehmigen.

Verlässlichkeit

Die Zuverlässigkeitsbewertung ist ein Durchschnitt der Flugstornierungsrate zwischen Juli und Dezember und eine Bewertung von 5 für die Flexibilität der Fluggesellschaft bei Kundenumbuchungen - von 1 Punkt (keine kostenlosen Umbuchungsoptionen) bis 5 Punkten (unbegrenzte kostenlose Umbuchungsoptionen bis zu einem anderen Datum oder zu einnem anderen Ziel).

Kundenbewertung

Wir haben über 61.000 Kunden befragt, die zwischen Oktober 2019 und März 2020 eine Reise unternommen haben, und sie gebeten, ihre Gesamterfahrung und das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Fluggesellschaft zu bewerten, mit der sie geflogen sind. Die Gesamtbewertung der Kunden ist ein Durchschnitt der beiden.

Sicherheit

Jede Fluggesellschaft wurde überprüft, um festzustellen, ob sie die folgenden Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben: Kontaktloses Einchecken und Ablegen von Gepäckstücken zur Selbstbedienung, reduzierte Kapazität in Flugzeugen, obligatorische Verwendung von Gesichtsmasken, Temperaturprüfungen, Hygienekit, tägliche Desinfektion des Flugzeugs, Hochleistungs-HEPA-Luftfilter, Stewards mit zusätzlicher Schutzausrüstung und eingeschränkten Serviceleistungen an Bord. Für jede Sicherheitsmaßnahme wurde ein Punkt vergeben, und die Gesamtpunktzahl wurde dann neu kalibriet, um von 5 zu sein..

Die besten Fluggesellschaften der Welt auf einen Blick

Was ist die beste Fluggesellschaft der Welt?

Qatar Airways ist laut der jährlichen eDreams-Studie für Rückerstattungen, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit und Sicherheit die beste Fluggesellschaft der Welt.

Welche Fluggesellschaft kann Rückerstattungen am besten bearbeiten?

Qatar Airways und British Airways haben alle berechtigten Rückerstattungen für eDreams-Kunden in einer durchschnittlichen Dauer von weniger als einer Woche bearbeitet.

Welche Fluggesellschaft ist die zuverlässigste?

Die zuverlässigsten Fluggesellschaften mit dem niedrigsten Prozentsatz an Stornierungen und den meisten Umbuchungsoptionen sind Qatar Airways, KLM Royal Dutch Airlines und Turkish Airlines.

Welches ist die Fluggesellschaft mit den besten Kundenbewertungen der Welt?

In einer Umfrage unter über 61.000 Bewertungen bewerteten eDreams-Kunden All Nippon Airways als die beste Fluggesellschaft der Welt.

Welches ist die sicherste Fluggesellschaft?

Laut einer eDreams-Studie hat Delta Air Lines die meisten Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.

Fühlen Sie sich inspiriert?

Buchen Sie Ihren Flug mit eDreams. Wählen Sie aus über 667 Fluggesellschaften, um Sie an Ihr Ziel zu bringen.



Tolle Reiseziele entdecken
ªeDreams Kompass
Mit eDreams Kompass zeigen wir Ihnen inspirierende Reiseziele, die Sie von aus erreichen können.
F
Leider ist kein Zugriff auf die angeforderte Seite möglich.
– Falls Sie diese Adresse manuell eingegeben haben, überprüfen Sie die Schreibweise. – Falls Sie über einen Link hierher gelangt sind, war der Link entweder fehlerhaft oder Ihre Sitzung ist abgelaufen.
Möchten Sie Ihre Bordkarte erhalten?
Automatisches Einchecken, Aktualisierungen des Flugstatus in Echtzeit und alle Informationen, die Sie für Ihre Reise benötigen - nur in der App
Wie können wir Ihnen helfen?
r
Wie können wir Ihnen helfen?